Herzlich Willkommen bei Rüdiger Busche Reifenhandel Inh. Rüdiger Busche  
Reifen, Räder und Auto-Service in Bückeburg! Die unabhängigen Reifenprofis mit kompetenter Beratung, zuverlässigen KFZ-Reparaturen und umfassendem Service!

 

Reifen Busche heute                                            Reifen Busche heute                                          Reifen Busche Reifenhotel

 

Unternehmensgeschichte

Der Sitz der Firma Reifen-Busche befindet sich seit 1995 in der Kreuzbreite 12 in Bückeburg.

Auszug von den Schaumburger Nachrichten vom 13. Oktober 1978

 

Aus kleinen Anfängen bis zum modernen Vulkanisier-Betrieb

 

Bückeburg. Am morgigen Sonnabend wird ein neues Kapitel in der 46jährigen 

Geschichte der Firm Reifen-Busche aufgeschlagen. Anlaß dafür ist die offizielle Einweihung der neuen Firmenräume auf dem Grundstück Hannoversche Straße 17 (gegenüber Berufsschule). Der Weg dieses bekannten Bückeburger Unternehmens zum heutigen modernen Vulkanisier-Betrieb mit Reifenhandel begann 1932, als Wilhelm Busche, der Vater des jetzigen Inhabers, eine kleine Werkstatt in der alten Harmeningschen Karosseriefabrik (Obertorstraße 9/jetzige Sparkassen-Filiale) eröffnete.

 

Nach dem 2. Weltkrieg – die Räumlichkeiten waren inzwischen viel zu klein geworden, zog die Firma Reifen-Busche zunächst in die Werkstatt an der Ulmenallee und später auf das Gelände Obertorstraße 17, das heute nach Fertigstellung der neuen Werkhalle mit Büro- und Kundenraum noch zu Lagerzwecken herangezogen wird, um. Vor nunmehr fünf Jahren übergab Wilhelm Busche die Betriebsführung an seinen Sohn. Wilhelm Busche jun. hat sein Handwerk ebenfalls von der Pike auf gelernt. Er begann seine Lehre im Jahre 1948 und legte später die Meisterprüfung als Vulkaniseur ab.

 

Reifen Busche früher                                           Reifen Busche früher